htp: Glasfaser-Vermarktungsstart für Arpke, Immensen und Steinwedel
Noch in diesem Jahr wird htp mit der Vermarktung der Glasfaser-Anschlüsse in den Lehrter Ortsteilen Arpke, Immensen und Steinwedel beginnen. In Arpke startet die sogenannte Aktionsphase Anfang Oktober, in Immensen und Steinwedel im November, teilt das Unternehmen mit
40 Prozent der Haushalte müssen sich pro Ort für Glasfaser entscheiden, damit der Ausbau wirtschaftlich ist. In Arpke läuft die Aktionsphase bis zum 23. Dezember 2021, in Immensen bis zum 21. Januar 2022 und in Steinwedel bis zum 7. Februar. 2022Nur bei Vertragsabschluss innerhalb der Frist ist ein Glasfaser-Hausanschluss für Immobilienbesitzer kostenlos, später wird htp 2.975 Euro berechnen. "Wir können den Hausanschluss nur jetzt kostenlos zur Verfügung stellen, weil wir ein größeres Bauvolumen innerhalb dieses Projektes realisieren", erklärt htp-Geschäftsführer Thomas Heitmann.
Sievershausen und Hämelerwald haben die 40-Prozent-Quote zwar noch nicht erreicht, allerdings sei die Tendenz sehr vielversprechend, so htp. Die Einwohnerinnen und Einwohner können in Sievershausen bis zum 23. November und in Hämelerwald bis zum 10. Dezember einen Glasfaser-Anschluss beauftragen.
Gemeinsam mit Kooperationspartner Deutsche Glasfaser will htp bis Mitte 2023 in neun Stadtteilen von Lehrte Glasfaser bis in die Gebäude verlegen. Geplant ist der Ausbau in der Reihenfolge Sievershausen, Hämelerwald, Arpke, Immensen, Steinwedel, Röddensen, Kolshorn, Aligse und Ahlten. Deutsche Glasfaser wird das Netz bauen, das htp vollständig mieten und betreiben wird. Auch die Vermarktung der Glasfaser-Anschlüsse erfolgt ausschließlich über htp.
Unter www.htp.net/glasfaser/lehrte hat htp weitere Informationen zum geplanten Ausbau veröffentlicht. Hier sind auch die Termine für die Beratertage und Kontaktdaten des htp-Vertriebs zu finden.