Burgwedel

Online Fahrrad-Versteigerung

[BURGWEDEL]

Das Fundbüro der Stadt Burgwedel lädt ab 10. November 2021 zur Versteigerung von Fundfahrrädern ein – coronabedingt online unter www.zoll-auktion.de.

In dem virtuellen Auktionshaus von Bund, Ländern und Gemeinden bieten Behörden wie Zoll und Polizei, ebenso wie Kommunen ausgesonderte Geräte, Fahrzeuge und andere Gegenstände zum Verkauf an. Seit einigen Jahren gehört auch die Stadt Burgwedel zu den Anbietern auf dieser Plattform.

Nachdem sich über 150 Fundfahrräder im Fundkeller der Stadt Burgwedel angesammelt haben, deren Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist und an denen keine Eigentumsansprüche geltend gemacht wurden, werden nun über 100 Fahrräder auf www.zoll-auktion.de unter der Rubrik: Sport und Freizeit, Kategorie: "Fahrräder & Zubehör" versteigert: Dabei sind unter anderem Damen-, Herren- und Kinderfahrräder, ein Klapprad, ein BMW-Tiefeinsteiger, mehrere Mountainbikes, Rennräder, Cityroller und Pucki-Laufräder.

Die angebotenen Artikel können nur online angesehen werden, eine persönliche Sichtung der Artikel ist während der gesamten Auktion nicht möglich. Neuware können die Bieter nicht erwarten. Die Fahrräder sind genau beschrieben und auf aussagekräftigen Fotos zu sehen. Auf Makel wird explizit hingewiesen, in vielen Fällen sind kleinere oder auch größere Reparaturen notwendig.

Zu beachten ist, dass Gegenstände nur ersteigert werden können, wenn man sich zuvor bei Zoll-Auktion registriert hat.

Die Internetplattform bietet darüber hinaus die Möglichkeit, Artikel auf eine Beobachtungsliste setzen zu können, damit man nicht verpasst, wie hoch der gewünschte Artikel gehandelt wird und wie viele Interessenten es dafür gibt.

Die Fundfahrräder werden in zwei Auktionen versteigert:

  1. Auktion beginnt am 10.11.2021 und endet am 23.11.2021 (24.00 Uhr)
  2. Auktion beginnt am 01.12.2021 und endet am 14.12.2021 (24.00 Uhr)

Wie immer bei Fundsachenversteigerungen gilt: Ersteigert wird wie (auf Fotos) gesehen, eine Gewährleistung wird nicht gegeben, ein Umtausch ist nicht möglich.

Die Abholung der ersteigerten Fahrräder kann ausschließlich nach Terminvereinbarung erfolgen. Dazu nimmt das Fundbüro der Stadt Burgwedel nach Auktionsende Kontakt mit dem Höchstbietenden auf. Die Übergabe erfolgt mit angemessenem Abstand, der Betrag wird vor Ort in bar bzw. per EC-Karte beglichen.

Anfragen von Bürger zur Online-Versteigerung sind im Fundbüro der Stadt Burgwedel unter Telefon 05139/8973-500 oder per Mail an Buergerbuero@burgwedel.de möglich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"