Bürgerstiftung lädt Erstklässler zum Theaterbesuch ein
Seit 2018 lädt die Bürgerstiftung Burgwedel alle Erstklässler der Grundschulen in Burgwedel zu einem Theaterbesuch in den Amtshof ein. In diesem Jahr wird wiederum das Figurentheater Marmelock kommen, diesmal mit einer neuen Inszenierung "Eliot und Isabella im Finsterwald" nach dem Buch von Ingo Siegner.
"Ein Käsebrot kann vor hungrigen Schlangen schützen. Während sie das Käsebrot verspeist, springen die mutigen Ratten Eliot und lsabella den Wasserfall hinab. Sie müssen weiter, um Opa Pucki zu finden, der von Gaunerratte Bocky Bockwurst und Kumpan Schrippe entführt wurde … Viel Spannung, wenn das Rattenpaar detektivisch kombiniert und in Gefahr gerät. ‚Das war schön‘ ruft ein Junge spontan. Genauso war’s", berichtete die Neue Presse Hannover
Alle Erstklässler der Grundschulen Burgwedels und erstmalig auch die Förderschule sind eingeladen. Es weren für die zwei Vorstellungen mehr als 220 Schüler und deren Begleitungen erwartet.
"Gerade das Figurentheater Marmelock ist in der Lage, Kinder im Alter von 6 Jahren für das immer wieder einmalige Erlebnis einer Theateraufführung zu begeistern. Es entsteht eine besonders dichte Atmosphäre, die gekennzeichnet ist von großer Aufmerksamkeit und Spannung auf das Bühnengeschehen. Die Kinder werden so an das Theater herangeführt. Im Unterricht kann das Erlebte nachbesprochen werden. Für die Erstklässler können wir ein Gemeinschaftserlebnis anbieten, das für alle gewinnbringend ist", so die Bürgerstiftung.
Das Märchen wird am kommenden Montag, 8. November 2021, um 9:45 und 11:00 Uhr aufgeführt.
"Wir danken besonders der Sparkasse Hannover, die diesen Theatervormittag nun schon zum vierten Mal finanziert, und der Stadt Burgwedel für die kostenlose Bereitstellung der Spielstätte Am Amtshof", so die Bürgerstiftung.