BurgdorfLehrteSehndeUetze

Kirchenkreissynode berät über Kirchenkreiskonzepte, Finanz- und Stellenplanung

[BURGDORF/LEHRTE/SEHNDE/UETZE]

Die Kirchengemeinden im Kirchenkreis Burgdorf stellen sich für ihren nächsten Planungszeitraum von 2023 bis 2028 auf sinkende Mitgliederzahlen und Einsparungen ein. Bei der nächsten Kirchenkreissynode sind daher die Konzeptentwürfe für Handlungsfelder vom Gottesdienst über die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bis hin zum Gebäudemanagement und Klimaschutz Thema. Vor dem gleichen Hintergrund geht es um den Entwurf der mittelfristigen Finanz- und Stellenplanung.

Die bei der vorangegangenen Synode im September vorgestellten und kritisch diskutierten Überlegungen zur Einrichtung von Gestaltungsräumen sollen laut einem Vorschlag des Kirchenkreisvorstandes auf das zweite Halbjahr des Jahres 2022 verschoben werden.

Die Synode tagt am kommenden Donnerstag, 11. November 2021, im Kirchenzentrum der St.-Paulus-Kirchengemeinde, Berliner Ring 17 in Burgdorf (Zugang von der Immenser Landstraße aus). Beginn ist um 18 Uhr. Aus Gründen des Infektionsschutzes ist eine Anmeldung per Mail an Elke.Tkatzyk@evlka.de oder unter Telefon 05139/997567 erforderlich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"