Mitgliederversammlung bestätigt Sehnder SPD-Vorsitzende
Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Sehnde trafen sich am vergangenen Mittwochabend im Gutshof Rethmar zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen.
Die Ehrungen dreier verdienter Mitglieder eröffneten die Versammlung. Der Kassierer Holger Dewies wurde für seine langjährige Tätigkeit geehrt sowie Dietrich Puhl, der seit 22 Jahren Schriftführer des Ortsvereins ist. Dewies als auch Puhl kandierten nicht erneut als Kassierer beziehungsweise Schriftführer. Gisela Neuse war und ist unermüdlich kommunalpolitisch tätig. Allein 25 Jahre als Iltens Ortsbürgermeisterin. Die Vorsitzende Andrea Gaedecke überreichte ihr die Willy-Brandt-Ehrenmedaille. Die Anwesenden dankten den Geehrten für ihren Einsatz mit langanhaltendem Applaus.
In ihrem Bericht sprach die Vorsitzende Gaedecke von den Arbeitsschwerpunkten des Ortsvereins in den vergangenen Monaten. Dazu gehörten vor allem die Kommunal- und die Bundestagswahl, die es galt vorzubereiten und durchzuführen. Mit einem Dank an alle Kandidatinnen und Kandidaten für ihren Einsatz sowie wie an alle, die den Wahlkampf unterstützten, beendete sie ihren Bericht.
Die folgenden Wahlgänge bestätigten Andrea Gaedecke (Sehnde) als Vorsitzende ebenso ihre Vertreter Max Digwa (Rethmar) und Christoph Schemschat (Höver).
Die Kasse führt nun kommissarisch Maren Ohrndorf (Klein Lobke). Ebenfalls kommissarisch übernimmt Kerstin Hawraneck (Rethmar) die Schriftführung.
Die Anzahl der Beisitzer wurde von fünf auf sieben erhöht. Es sind dies Markus Angermann (Höver), Jörn Bluhm (Ilten), Michael Hitzmann (Wirringen), Uwe Eichelkraut als Social-Media-Beauftragter (Höver), Frank Kirchhoff (Rethmar), Helmut Süß (Sehnde) und als Mitgliederbeauftragter Vincenzo Tesse (Wassel).