Zauberhafte Nachtmusiken im Schlosskonzert
Klassik-Begeisterte haben den kommenden Sonntag dick im Kalender angestrichen, denn am 28. November 2021 kommt mit Ulf Schneider einer der profiliertesten deutschen Geigenvirtuosen zum Schlosskonzert nach Burgdorf.
In zwei Aufführungen um 16 Uhr und um 18 Uhr stellen Schneider und der Pianist Jan-Philipp Schulze im Ratssaal ihr Programm "Night on Earth" vor. Darin eröffnen die beiden herausragenden Musiker einen ganzen Kosmos an emotional berührenden, expressiven, nachdenklichen, geheimnisvollen und ekstatischen Beschreibungen der Nacht in all ihren Schattierungen. Dabei führt die nächtliche Reise quer durch Europa und macht mit wundervollen musikalischen Kleinodien Station in 14 Ländern.
Da der Kulturverein Scena mit der momentanen Verschärfung der Situation gerechnet hat, ermöglicht er seinem Publikum durch die zweifache Aufführung des Programms das Einhalten von Sicherheitsabständen im Saal. Auf eine Konzertpause muss allerdings verzichtet werden.
Beide Konzerte finden unter der 2G-Regelung statt. Um Warteschlangen zu vermeiden, bittet Scena darum, neben den Impfnachweisen die zusammen mit den Eintrittskarten ausgegebenen Kontaktblätter ausgefüllt zum Konzert mitzubringen. Diese stehen auch auf der website www.scena-burgdorf.de zur Verfügung.
Karten zu diesen Konzerten gibt es im Vorverkauf bei Wegeners Buchhandlung, bei Firma Bleich Drucken und Stempeln, per Anruf unter der Scena-Servicenummer 05147/720937 oder per Mail an info@scena-burgdorf.de. Jugendliche haben freien Eintritt, benötigen aber dennoch eine Karte.