Auftritt der „Boogie Connection“ abgesagt
Der Kulturverein Jazzfreunde Altkreis Burgdorf e.V. gibt bekannt, dass der mehrfach verschobene Gig (15. Januar 2022) der "Boogie Connection", Freiburg, endgültig abgesagt ist. Der in Kambodscha lebende Gitarrist Christoph Pfaff ist seit dem 5. Oktober 2021 Covid-19 positiv. Trotzdem erhielt der Club erst am 20. Dezember 2021 eine Nachricht über die Absage.
Die Band informierte: "Er hat alles getan, was ging: Quarantäne, Medizin genommen – sich jeden 2. Tage selbst getestet – In Kambodscha ist eine Testmöglichkeit nur alle drei Wochen – die hat er immer exakt eingehalten … und immer wieder waren die offiziellen PCR-Tests in den drei Labors (mehr sind dort nicht zugelassen) immer wieder positiv. Der letzte war am 25. November / der nächste kann erst am 8. Januar 2022 sein …"
Die Jazzfreunde bedauern diesen Ausfall. Eine nochmalige Verschiebung des Gigs kommt für den gebeutelten Verein nicht in Betracht. Erhebliche Kosten sind bereits entstanden. Zweidrittel der Karten sind verkauft. "Selbstverständlich behalten die Karten ihre Gültigkeit für künftige Gigs, zum Beispiel für Boogiemen’s Friends (Foto) am 18. März 2022 im JohnnyB. oder Bun Jon & The Big Jive am 23. April 2022 im Stadthaus", so Paul Rohde, Vorsitzender der Jazzfreunde.
Er erklärt: "Eine Ersatzband zu verpflichten kann aufgrund der unsicheren pandemischen Lage nicht erwogen werden."
Wer sein Geld zurück haben möchte oder als Spende verbuchen will, kann die Karten an die Jazzfreunde Burgdorf, Wallgartenstraße 39A, 31303 Burgdorf, senden und dabei die zu verwendende Kontonummer beziehungsweise die Adresse für die Spendenbescheinigung nennen.
Der Club bedankt sich für das Verständnis seiner Fans und wünscht allen ein frohes besseres neues Jahr ohne Corona aber mit viel guten Jazz & Blues. Zusammen soll am Pfingst-Sonntag, 5. Juni 2022, beim großen Burgdorfer Blues Festival mit internationalen Stars gefeiert werden.