Am vergangenen Freitagnachmittag, 14. Januar 2022, wurde eine 54-jährige Lehrterin in der Lehrter Goethestraße durch einen freilaufenden Hund gebissen und dabei leicht verletzt.
Eigenen Angaben zufolge sei die Lehrterin gegen 15:30 Uhr nach Hause gekommen. Vor der Haustür des Mehrfamilienhauses seien zu diesem Zeitpunkt zwei kleine weiße Hunde frei herumgelaufen. Einer der beiden Hunde sei zu ihr gekommen und habe ihr ohne Vorwarnung in die Wade gebissen. Der Hundehalter habe Abseits gestanden und nicht eingegriffen. Anschließend habe er sich mit den Hunden entfernt, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.
Die Verletzungen der 54-jährigen mussten ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.
Nähere Angaben zu dem Hundehalter und seinen Hunden konnten nicht gemacht werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Hundehalter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.