Am gestrigen Montag, 17. Januar 2022, gegen 20:20 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann die Räumlichkeiten einer Drogeriekette in der Zuckerpassage. In einem unbeobachteten Moment entnahm er ein Brecheisen aus einer mitgeführten Plastiktüte und brach eine der Registrierkassen auf, entnahm die Kassenlade und flüchtete unerkannt.
Aufgrund der Aufbruchgeräusche begab sich dann eine der Angestellten zur Kasse und bemerkte die Tat.
Die entwendete Kassenlade konnte später im Verlauf der Nacht gegen 3 Uhr nach einem Zeugenhinweis in der Verlängerung des Aligser Weges ungefähr in Höhe der Autobahn-Brücke aufgefunden und sichergestellt werden. Der durch die Tat entstandene Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa Mitte 30, etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß, schlanke Statur, dunkelblaue Jeans, blaue Jacke, Winterhandschuhe, schwarze Mütze und schwarze FFP2-Maske.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.