110 & 112Lehrte

Zeugen leisten Erste Hilfe: Radfahrerin erleidet bei Sturz zum Teil schwere Verletzungen

Am gestrigen Montagabend, 17. Januar 2022, ist eine 55-Jährige mit ihrem Fahrrad ohne Fremdeinwirkung gestürzt und hat sich schwerste Verletzungen zugezogen. Zeugen riefen die Polizei sowie Rettungskräfte und leisteten Erste Hilfe. Ein Rettungswagen fuhr die Frau ins Krankenhaus.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei stürzte die Radfahrerin mit ihrem Pedelec der Marke Bulls gegen 20:15 Uhr an der Hildesheimer Straße im Lehrter Ortsteil Hämelerwald. Nach Angaben von Zeugen war kein anderer Teilnehmer an dem Unfall beteiligt. Die 55-Jährige war zunächst nicht ansprechbar.

Eine alarmierte Streifenwagenbesatzung leistete am Ort des Geschehens Erste Hilfe, bevor die Rettungskräfte samt Notarzt eintrafen. Mit schwersten Verletzungen transportierte ein Rettungswagen die Frau unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus. Nach Einschätzung der Ärzte besteht aktuell keine akute Lebensgefahr.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellten Beamte des Polizeikommissariats Lehrte allerdings Alkoholgeruch bei der Verletzten fest. Aufgrund dessen wurde der 55-Jährigen eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"