Weitere Kita-Gruppe in der “Hugo-Remmert-Straße“ geschlossen
Nachdem gestern die 14:00-Kita-Gruppe aus Personalmangel für zwei Tage geschlossen werden mußte, wird am Freitag, 21. Januar 2022, auch die 16:00-Uhr-Gruppe nicht öffnen können. "Hier ist ein weiterer Corona-Fall bestätigt worden", teilt die Stadt Sehnde mit.
Da der letzte Kontakt am Mittwoch erfolgte, könnten alle engen Kontaktkpersonen ohne Symptome eigentlich am Montag, 24. Januar, mit einem negativen offiziellen Schnelltest wieder in der Kita betreut werden. Inzwischen ist der Personalausfall aber so groß, dass nicht genügend Fachkräfte für die Betreuung zweier Kita-Gruppen vorhanden ist. Deshalb wird für die Eltern, die keine andere Betreuungsmöglichkeit haben, ab Montag eine gruppenübergreifende Betreuung in einer Notgruppe angeboten. Die beiden Krippengruppen können weiter offen bleiben, werden aber auch gruppenübergreifend betreut.
Sollten am Montag noch weitere Krankheitsfälle beim Fachpersonal dazukommen, muss die Betreuung möglicherweise noch weiter eingeschränkt werden. Die betroffenen Eltern werden kontinuierlich über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden gehalten. Alle Informationen sind auch auf der Internetseite der Stadt Sehnde unter www.sehnde.de zu finden.