110 & 112Isernhagen

Schuhdieb kann fliehen

Gleich in zwei Schuhgeschäften in Altwarmbüchen wurde ein unbekannter Täter am vergangenen Freitag, 21. Januar 2022, aktiv. Nachdem ein aufmerksamer Kunde im ersten Geschäft in der Opelstraße gegen Mittag beobachtete, dass die männliche Person versuchte, ein Sicherungsetikett zu entfernen, wurde die Person durch das Marktpersonal angesprochen. Daraufhin verließ sie unverrichteter Dinge das Geschäft.

Wenige Minuten später wurde der Inhaber eines nahegelegenen Schuhgeschäfts Zeuge eines ausgelösten Alarms in seinem Geschäft. Dieser wurde durch eine männliche Person ausgelöst, die mit unbezahlten Waren das Geschäft verließ. Dem Marktleiter gelang es nach kurzer Verfolgung, dem Täter ein Paar der entwendeten Schuhe zu entreißen. Ein weiteres Paar, welches der Täter bereits trug, konnte nicht zurückerlangt werden. Anschließend gelang dem Täter fußläufig die Flucht. Durch eine weitere Zeugin wurde beobachtet, dass sich der Täter mit einer weiteren Person in einen grünen Peugeot mit auswärtigen Kennzeichen begab.

Der Täter ist nach Angaben der Polizei etwa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 180 Meter groß und von kräftiger Statur. Der Neupreis der erlangten Schuhe liegt bei knapp 100 Euro.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"