Ein 67-jähriger Burgdorfer befuhr am gestrigen Mittwoch, 26. Januar 2022, kurz vor 8 Uhr mit seinem weißen Ford Transporter die Blücherstraße in Richtung Süden. Kurz vor der Straße Am Nassen Berg bremste er das Fahrzeug ab und fuhr nach Angaben der Polizei langsam in den Kreuzungsbereich ein.
Als er sich etwa mittig des Kreuzungsbereichs befand, vernahm der 67-jährige ein lautes Knallgeräusch, da ihm eine 18-jährige Burgdorferin mit ihrem Fahrrad in die linke Fahrzeugseite gefahren war. "Gemäß Zeugenbekundungen sei der vorfahrtberechtigte Ford tatsächlich langsam in den Kreuzungsbereich eingefahren", teilt ein Polizeisprecher mit.
Warum die Radfahrerin diesen offenbar nicht beziehungsweise zu spät wahrnahm und ob das Fahrradlicht eingeschaltet war, kann von der Polizei derzeit noch nicht gesagt werden.
Bei dem Unfall entstand leichter Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Die 18-Jährige klagte nach dem Zusammenstoß über Schmerzen und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.