Sehnder Unternehmen stellen sich auf der Zukunfts-Bühne und beim „meet & greet“ von
Die Sehnder Stadtverwaltung und der Verein Ausbildung im Verbund pro regio knüpfen an den Erfolg der ersten Sehnder Zukunftsbühne an und erweitern das "meet & greet". Das neue, offene und rasante Format der Zukunftsbühne fand großen Anklang bei Teilnehmenden und Gästen, daher soll neben dem Bühnenformat die Möglichkeit für die Vorstellung weiterer Unternehmen geschaffen werden, so die Stadt Sehnde.
Die Zukunfts-Bühne Sehnde wird wieder als öffentliche Veranstaltung für alle Interessierten angeboten und findet am Dienstag, 8. März 2022, ab 18.30 Uhr, im Forum der Kooperativen Gesamtschule Sehnde statt. Eingeladen sind alle Interessierten von jung bis alt.
Fünf Unternehmen erhalten je genau 15 Minuten Bühnenzeit, um für sich und ihr Unternehmen zu werben und einen Einblick in das Berufsbild zu geben. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Die Bühne ist frei für Geschäftsführung, Mitarbeitende, Auszubildende, Filme, Präsentationen, Vorträge.
Hinzu kommt eine Preisverlosung unter den Gästen – so haben die Besuchenden neben der Möglichkeit sich zu informieren auch die Chance auf einen attraktiven Gewinn.
Zusätzlich zu den fünf "Show-Acts auf der Bühne" stellen sich weitere Unternehmen an kleinen Infoständen persönlich vor. In entspannter Atmosphäre, mit Getränk und Snack haben die Gäste die Möglichkeit, mehr über die Unternehmen zu erfahren, Fragen zu stellen und Kontakte zu knüpfen.
Die Stadtverwaltung und pro regio sorgen für den reibungslosen Ablauf und die Einhaltung aller Zeitvorgaben.
Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der dann geltenden Corona Regeln durchgeführt. Aktuelle Informationen sind unter www.sehnde.de/zukunftsbuehne zu finden.