Stadt informiert über die aktuelle Coronasituation in den städtischen Kindertagesstätten
Die Ausbreitung des Coronavirus in den städtischen Kindertagesstätten hält nach wie vor an. Nachdem die Kita Hugo-Remmert-Straße in Ilten am heutigen Montag wieder den Betrieb aufgenommen hat und die Kita Marggrafstraße dies nach derzeitigem Stand am kommenden Mittwoch tun wird, sind nun die Kita Höver und die Kita Bosenkamp in Ilten betroffen. Dies teilt die Sehnder Stadtverwaltung mit.
In der Kita Höver sind nach Angaben der Stadtverwaltung bereits mehrere MitarbeiterInnen erkrankt, sodass die Personalsituation keinen regulären Betrieb mehr zulässt. Folgende Einschränkungen sind notwendig:
- Die 14-Uhr-Gruppe ist von Montag, 7. Februar 2022, bis einschließlich Freitag, 11. Februar, geschlossen,
- von Montag, 7. Februar, bis einschließlich Freitag, 11. Februar, findet die Nachschulische Betreuung in der Grundschule Höver nicht statt.
Auch in der Kita Bosenkamp in Ilten steht die Bestätigung von Verdachtsfällen aus. Da hier vom Stammpersonal lediglich noch zwei Kräfte im Dienst sind, kann nach Angaben der Stadtverwaltung in der zweigruppigen Kita voraussichtlich für die gesamte Woche bis einschließlich Freitag, 11. Februar, nur eine Notbetreuung bis 13 Uhr aufrechterhalten werden. Normalerweise wird eine der beiden Gruppen der Kita bis 15 Uhr betreut.
"Da die weitere Entwicklung nicht abzusehen ist, kann es leider kurzfristig zu weiteren Einschränkungen der Betreuung kommen, über die die Eltern so schnell wie möglich informiert werden", so die Stadt Sehnde.
Sollten eher als erwartet wieder ausreichend Fachkräfte zur Verfügung stehen, werde die Reduzierung in der Betreuung umgehend aufgehoben.