Sepehr Amiri ist zum CDU-Landtagskandidaten für den Wahlkreis 28 gewählt worden
Am vergangenen Donnerstag, 10. Februar 2022 standen in Laatzen den CDU-Mitgliedern aus den Stadtverbänden Laatzen, Pattensen und Sehnde zwei Bewerber zur Wahl. Sepehr Sardar Amiri aus Sehnde setzte sich gegen die Laatzenerin Gundhild Fiedler-Dreyer durch. Er erhielt 52,6 %-Zustimmung der Mitglieder.
Mit einer sehr kämpferischen Rede stellte sich Amiri den CDU-Mitgliedern am vergangenen Donnerstag in Laatzen vor und stellte voran: "Es wird Zeit für eine CDU geführte Landesregierung in Niedersachsen“. Er führte weiter aus, "Wir haben die einmalige Gelegenheit, den Menschen im Wahlkreis eindringlich mitzuteilen, dass nur allein die CDU die Fragen der Zukunft in Niedersachsen beantworten kann.“
Amiri stellte in seiner Rede fest, dass es nicht sein kann, dass Polizeiwachen, wie in Sehnde oder Pattensen, nur bis 15 oder 16 Uhr besetzt sind und plädierte dafür, dass Beamtinnen und Beamte besser geschützt und ausgestattet werden müssen. "Im Bereich Bildung ist eine solide, einfache und ordentliche Bildungspolitik erforderlich und keine ideologischen Kämpfe. Starke Realschulen führen zu einer Stärkung der beruflichen Ausbildung und sind damit ein Teil der Lösung des Fachkräftemangels. Dazu gehört dann eine Anpassung der Lehrerausbildung", so der Christdemokrat.
"Die CDU in Niedersachsen mit unserem Landesvorsitzenden und stellvertretenden Ministerpräsidenten Bernd Althusmann hat alle Chancen die Landtagswahl am 9. Oktober zu gewinnen", betont Dr. Hendrik Hoppenstedt, Kreisvorsitzender der CDU Hannover-Land. Dafür brauche es Geschlossenheit, gute Inhalte und ein starkes Team. "Ich bin mir sicher, dass wir mit Sepehr Amiri ein großartiges Teammitglied in dieses Rennen schicken", so der Kreisvorsitzende abschließend.
"Mit Sepehr Amiri stellt der CDU-Stadtverband Sehnde nach langer Zeit wieder den Direktkandidaten für den Wahlkreis 28 Laatzen, Pattensen und Sehnde. Dies ist ein weiterer wichtiger Erfolg dieses Stadtverbandes. Mit Amiri geht ein junger und in der Kommunalpolitik seit über 10 Jahren erfahrener Kandidat für den Wahlkreis an den Start", sagt Lutz Lehmann, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes.