Die 2. Handball-Herrenmannschaft des TVE Sehnde startet mit einem Arbeitssieg ins neue Handballjahr. Der aktuelle Spitzenreiter der Regionsoberliga hatte von Beginn an Probleme sein gewohnt schnelles Angriffsspiel auf die Platte zu bringen. In dieser schwierigen Spielphase konnte man sich zumindest noch auf seine Abwehr verlassen, welche einen Rückstand zunächst noch verhindern konnte. Jedoch ließ auch diese eigentliche Sehnder Stärke gegen Ende der ersten Halbzeit nach und man wurde unkonzentriert.
So gelang es den Gastgebern vom HSC auch, sich eine Führung zu erspielen, und mit 12:10 in die Pause zu gehen. In der Pause rüttelte Trainer Mark Wegner seine Mannschaft noch einmal wach und mahnte an, dass man dieses Spiel vor allem in der Abwehr gewinnen würde. Der Trainer behielt mit dieser Aussage recht, angeführt vom späteren "MWP" Jan Schridde und unterstützt von den Torhütern Joost Hinrichs und Jannik Deiters, steigerten sich die Sehnder mit Verlauf der 2. Hälfte deutlich.
Der Pausenrückstand konnte zwar in eine Führung umgewandelt werden, allerdings gelang es den Hannoveranern immer wieder auszugleichen. Erst in den letzten zehn Minuten konnte man das Spiel zum Gunsten der Sehnder entscheiden , indem man sich erst mit zwei Toren und später auch mit drei Toren absetzen konnte. Am Ende stand ein 22:25-Arbeitssieg, der offenlegt, dass die 2. Herrenmannschaft sich für künftige Aufgaben noch steigern muss.
Für den TVE spielten: Joost Hinrichs (Tor), Jannik Deiters (Tor), Jan Schridde (MWP), Cedric Schulz, Christian Leymann, Arne Radke, Adrian Tepp, Stefan Fricke, Torge Bröcker , Niclas Stuber, Niklas Brause, Simon Hartmann, Thilo Toboldt und Hendrik Kurth, Trainer: Mark Wegner.