Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der TSG
Studium oder Ausbildung? Mit dieser Frage setzen sich die Schulabsolventen in den kommenden Wochen intensiv auseinander. Regelmäßig nutzen Heranwachsende zwischen 17 und 26 Jahren jedoch die Alternative, die eigene Persönlichkeit im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) im Sport weiterzuentwickeln, Einblicke in das Arbeitsleben zu sammeln und Verantwortung zu übernehmen.
Für die beiden aktuell tätigen FSJler Silas Löhnig und Alexander Ronshausen sucht die Turnerschaft Großburgwedel (TSG) zwei NachfolgerInnen, die sich gerne einer neuen Herausforderung stellen möchten.
Das Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung der ÜbungsleiterInnen des Vereins beim Kinder- und Jugendtraining sowie die Betreuung von Sportangeboten an Partnerschulen. Die Planung und Durchführung von Vereinsveranstaltungen sowie Veranstaltungen mit Partnern der TSG (Ferienpass, Jugendfreizeiten, Kinderzeltlager) zählen im Jahresverlauf ebenfalls zu den Tätigkeiten. Die Unterstützung der Geschäftsstelle bei der Organisation, Verwaltung, Datenverarbeitung und Öffentlichkeitsarbeit runden das Aufgabenspektrum ab.
Wer gerne eigenverantwortlich und mit hohem Verantwortungsgrad arbeitet, Einblicke in die Organisations- und Ablaufstrukturen eines Sportvereins erhalten und sich in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in der Kinder- und Jugendarbeit verwirklichen möchte, kann seine Bewerbungsunterlagen an die TSG per E-Mail an mail@tsg-info.de senden.
Für Fragen steht das Team der TSG-Geschäftsstelle per Telefon 05139/34 90 oder Mail an mail@tsg-info.de zur Verfügung. Weitere Informationen sind auch in dem PDF unter diesem Text zu finden.