IsernhagenSport

Altwarmbüchener BC holt vier Mal Edemetall bei Landesmeisterschaften U22

Eine überzeugende Landesmeisterschaft U22 spielten die Mädchen des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) an diesem Wochenende in Nienburg.

Anja Katharina Duda konnte zusammen mit Partner Luca Leon Müller (TV Metjendorf) im Endspiel des Mixed in drei Sätzen mit 15:21, 21:17 und 21:10 den Titel gewinnen. Im Damendoppel U22 siegten Pia Konow/Cattareya Paschke (BV Gifhorn) mit 21:16 und 21:15 gegen Sarah Kragge/Lisa Olde Meule (Vfl Jesteburg/TuS Gildehaus). Den überraschenden 3. Platz sicherte sich die erst 15 jährige Iris Kook, die zusammen mit Leonie Wronna vom MTV Nienburg das Spiel um Platz 3 in zwei Sätzen gewinnen konnten, 5. wurden hier Anja Katharina Duda/Anja Kook. Silber gewann zudem Pia Konow im Dameneinzel U22, die nur knapp in drei Sätzen im Finale unterlag.

Parallel spielten die U11er auf Landesrangliste ihr erstes offizielles Ranglistenturnier überhaupt. Mit Lenja Lohmann auf Platz 3 und Julie Strüba auf Platz 4 zeigten die Mädchen gute Platzierungen und die Jungen Bowen Ban und Ziyi Han platzierten sich unter den besten Acht als jahrgangsjüngere Spieler.

"Tolle Perfomance der Mädchen und der U11 Kids unter schwierigen Umständen aufgrund des strengen Hygienekonzepts. Das haben sie wirklich toll gemacht und die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften geschafft. Die U11er haben sich wirklich toll verkauft, bedenkt man das sie teils grad mal ein dreiviertel Jahr trainieren", so Trainer Frank Heise.

Wer auch Lust auf Badminton hat, kann sich unter www.badminton-altwarmbuechen.de zu einem Probetraining für Kids von 5 bis 10 Jahren anmelden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"