110 & 112Burgdorf

Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Hülptingsen sind acht Stunden im Einsatz

Am vergangenen Mittwoch, 23. Februar 2022, wurde die Ortsfeuerwehr Hülptingsen um 16:27 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz gerufen. Auf der B188 hatte sich ein Verkehrsunfall mit zwei Autos ereignet.

Die Einsatzkräfte sicherten nach ihrer Ankunft die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Die Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Nach etwa mehrt als einer Stunde war dieser Einsatz beendet. Vor Ort waren insgesamt acht Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen sowie die Polizei, der Rettungsdienst sowie ein Abschleppdienst.

Kaum waren die Einsatzkräfte eingerückt, wurden sie nur kurze Zeit später um 17:56 Uhr erneut alarmiert. In Lehrte war es im Bereich des DB MegaHub zu einem Gefahrstoffaustritt gekommen. Die Ortsfeuerwehr Hülptingsen stellt im Rahmen des ABC-Zuges Ost die Dekontamination-Komponente.

Vermutet wurde ein Gefahrgutaustritt aus einem Tankcontainer, welcher sich jedoch im Nachhinein als ausgetretenes Kondenswasser darstellte. Die Einsatzkäfte konnten nach rund sieben Stunden wieder einrücken. Bei diesem Einsatz waren ebenfalls acht Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Hülptingsen mit zwei Fahrzeugen im Rahmen des ABC-Zuges Ost im Einsatz.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"