Burgdorf

Scena lädt zum Neustart der Schlosskonzerte

[BURGDORF]

Scena erklärt die "kulturelle Winter-Depression" für beendet und lädt mit großer Zuversicht zum Neustart der Burgdorfer Schlosskonzerte ein. Am Sonntag, 13. März 2022, 17 Uhr, wird die Saison im Ratssaal des Burgdorfer Schlosses mit dem Rolston Streichquartett fortgesetzt.

"Dies ist ein neuer strahlender Stern am wahrlich nicht leeren Streichquartett-Himmel", schrieb die Süddeutsche Zeitung über das junge kanadische Quartett, das 2016 den renommierten Banff Wettbewerb und den begehrten Cleveland Quartet Award gewonnen hat.

Sein Burgdorfer Konzert beginnt das Ensemble mit einem echten Frühlingsboten, dem so genannten Vogel-Quartett von Josef Haydn und lässt danach mit Gabriela Franks "An Andean Walkabout" und dem dritten Streichquartett des Münchener Komponisten Jörg Widmann sehr spannende zeitgenössische Musik zu Wort kommen.

Nach der Pause – "ja, es wird wieder eine Pause geben", so Scena – darf sich das Publikum auf Mendelssohns virtuoses e-moll Quartett op. 44/2 freuen. "Endlich können wir voller Optimismus wieder unseren regulären Konzertbetrieb aufnehmen", sagt Matthias Schorr vom Kulturverein Scena.

Nach einer sowohl für Musiker als auch für Veranstalter sehr belastenden Periode kehrt Scena jetzt zur gewohnten Praxis einer Aufführung um 17 Uhr zurück. Es gilt die 3G-Regelung und Maskenpflicht bis zum Sitzplatz. Ob in der Pause Getränke angeboten werden dürfen, richtet sich nach den aktuellen Vorgaben. Karten gibt es im Vorverkauf bei Wegeners Buchhandlung, bei Firma Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2 in Burgdorf, telefonisch unter der Scena-Servicenummer 05147/720937 oder per Mail an info@scena-burgdorf.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"