Weltgebetstag in Lehrte: „Zukunftsplan: Hoffnung!“
Am kommenden Freitag, 4. März 2022, um 19 Uhr feiern die Lehrter Kirchengemeinden gemeinsam den Weltgebetstagsgottesdienst in der Markuskirche. Frauen aus England, Wales und Nordirland haben die Gottesdienstordnung zusammengestellt zu dem Thema: "Zukunftsplan: Hoffnung!"
Was wird aus der Welt werden? Wie wird es weitergehen – im alltäglichen Leben, aber auch mit der Welt im Ganzen? Selten haben so viele Menschen mit Verunsicherung und Angst in die Zukunft geblickt wie jetzt in diesen Zeiten. Der Bibeltext steht bei Jeremia 29, 14 in diesem Jahr und gibt Hoffnung: "Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden."
Mit den Frauen aus England, Wales und Nordirland laden Frauen aus der St. Bernward-, der Johannes-, der Matthäus- und der Markusgemeinde ein, den Spuren der Hoffnung zu folgen.