Sehnde

Neue Mitte Sehnde: Ideen der Einwohner sind gefragt

[SEHNDE]

Derzeit entsteht ein Gesamtkonzept für den Ortskern Sehnde, in dem alle bestehenden Überlegungen wie beispielsweise aus dem Verkehrsentwicklungsplan und dem Einzelhandelskonzept und auch neue Ideen wie ein Rathausneubau zusammenführt werden sollen. Das übergeordnete Ziel ist, den Ortskern, also den Bereich vom Bahnhof bis in die Mittelstraße, attraktiver zu gestalten und damit zu neuem Leben zu erwecken. Um diese Herausforderung angehen zu können, hat die Stadt Sehnde die Zusage für finanzielle Mittel aus dem Sofortprogramm "Perspektive Innenstadt" des Landes erhalten.

Nun haben die Sehnder die Möglichkeit, sich an der Erarbeitung des Ideenpaketes für die Neue Mitte zu beteiligen. Zusammen mit Fachplanern und Mitarbeitenden der Verwaltung wird der Frage nachgegangen: "Wie stellen Sie sich den Ortskern im Jahr 2030 vor?"

Ein kreativer Workshop bietet den Teilnehmern die einmalige Gelegenheit, das Herz der Stadt mit zu gestalten. Hierzu wird am Freitag, 18. März 2022, 16:30 Uhr, ins Forum der KGS Sehnde, Am Papenholz 11, eingeladen.

Es wird darum gebeten, die geltenden Corona-Hygieneregeln einzuhalten. Eine Anmeldung wird erbeten unter www.sehnde.de/neuemitte.

Die Ergebnisse dieses Ideen-Workshops fließen direkt in die politischen Beratungen ein. Angestrebt wird eine Vorberatung im Fachausschuss Stadtentwicklung und Umwelt am 22. März und Entscheidung im Rat der Stadt Sehnde am 31. März.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"