BurgdorfSport

Jungrecken wollen sich für Niederlage gegen den MTV Braunschweig revanchieren

[BURGDORF]

Am Wochenende endet in der Staffel C der 3. Liga für einige Mannschaften bereits die Saison. Nicht so für die Jungrecken, die ihr Ziel Platz 6 verfehlt haben und "nachsitzen" müssen. Das heißt, für die Mannschaft von Heidmar Felixson und Sven Hylmar steht bereits vor dem abschließenden Heimspiel gegen den MTV Braunschweig fest, dass es ab dem Wochenende 26./27. März in weiteren Spielen darum geht, den Abstieg in die Oberliga zu verhindern. "Dafür werden wir alles tun", sagt Felixson. Gegen Braunschweig möchte die TSV am Sonnabend, 12. März 2022, ab 17 Uhr ihre aktuell gute Verfassung bestätigen und mit einem Sieg die 21:26-Pleite aus dem Hinspiel wettmachen.

Der MTV hat sein Ziel erreicht, hat mit 25 Punkten Platz vier inne und mit dem Abstieg frühzeitig nichts zu tun gehabt. Großes Pech allerdings für die Sieben von Trainer Volker Mudrow, dass sich deren erfolgreichster Torschütze, Marko Karaula, der im Hinspiel für zehn MTV-Treffer verantwortlich zeichnete, kürzlich schwer am Knie verletzte und mehrere Monate ausfallen wird. "Trotzdem wird das ein schweres Spiel, der MTV hat eine starke Mannschaft, die zurecht so weit oben in der 3. Liga steht", sagt der TSV Coach.

Die personelle Situation hat sich bei der TSV nicht geändert, das Trainerduo kann auf den Kader der letzten Wochen zurückgreifen.

Tickets für die Partie können ab sofort auch online gebucht werden. Nähere Informationen gibt es hierzu auf der Homepage der TSV Burgdorf.

Wie gewohnt kann die Partie auch per Livestream im Internet verfolgt werden. Die Übertragung startet am Freitag, ab 19.50 Uhr, auf sportdeutschland.tv.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"