IsernhagenSport

Pia Konow von Altwarmbüchener Badminton Club holt drei Podiumsplätze

In Gifhorn konnte Pia Konow von Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) als eine der jüngsten Spielerinnen mit zwei dritten und einem zweiten Platz auf der Norddeutschen Meisterschaft U22 überzeugen.

Im Dameneinzel erreichte sie gegen die Hamburgerin Hannah Berge in einem packenden Dreisatzmatch das Halbfinale und musste sich in diesem der an Nummer 1 gesetzten Marina Korsch vom TSV Altenholz geschlagen geben. Auch im Mixed gelang mit Tessen Winter (BV Gifhorn) zusammen der Sprung ins Halbfinale. Nur knapp ging dieses gegen die späteren Sieger Erik Bohnsack/Marina Korsch (BW Wittorf/TSV Altenholz) in drei Sätzen verloren.

Im Finale des Damendoppel musste sich Pia Konow zusammen mit Partnerin Cattereya Paschke (BV Gifhorn) der an Nummer 1 gesetzten Paarung Nora Reinke/Marina Korsch (SSW Hamburg/TSV Altenholz) in zwei Sätzen geschlagen.

"Dreimal auf das Podium war vorher nicht zu erwarten, gerade weil Pia eine der jüngsten Spielerinnen auf dem Turnier war", so ABC-Trainer Frank Heise.

Auf der Landesrangliste O19 konnten bei ihren ersten Teilnahmen im A-Feld Anja Kook mit Platz 8 und Jonas Hamelmann auf Platz 7 in einem starken Teilnehmerfeld überzeugen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"