Ehemaligenverein bestätigt Vorstand
Während der jährlichen Mitgliederversammlung des Ehemaligenvereins des Gymnasiums Burgdorf berichtete der 1. Vorsitzende, Kai Klinge, über die Aktivitäten der Ehemaligen im Jahr 2021.
Corona-bedingt fanden im vergangenen Jahr kaum Zusammentreffen von Ehemaligen in Präsenz statt, so dass der Verein kaum neue Mitglieder auf sich aufmerksam machen konnte. So konzentrierte sich der Club unter anderem auf die Weiterentwicklung seiner Homepage (www.ehemalige-gymbu.de) mit dem Ziel, die Vernetzung innerhalb der einzelnen Jahrgänge zu verbessern. Daneben spendete der Verein einen Großteil seines jährlichen Beitragsvolumens an das Gymnasium. Dieses Mal für die Anschaffung von neuen Lautsprechern im C-Trakt. Für den 17. September 2022 ist wieder ein kleines Treffen aller Jahrgänge in der Szenekneipe "Ente" in Burgdorf geplant.
Die turnusmäßigen Neuwahlen von Vorstand und Beirat führten durchweg zur Wiederwahl. Der Vorstand ist besetzt von Kai Klinge, Bert-Otto Küster, Torsten Reinecke und Angelika Ebel. Gemeinsam mit den sechs Beiratsmitgliedern haben alle ein großes Ziel: Fünf Jahre nach der Feier zum 50-jährigen Gründungsjubiläum des Gymnasiums soll in 2023 wieder ein großes Treffen aller Jahrgänge stattfinden.