Für Trainer Heidmar Felixson wäre es ein Meilenstein: "Das Heimspiel gegen Eintracht Baunatal ist für mich ein Schlüsselspiel", sagt er vor der Begegnung am kommenden Sonnabend, 9. April 2022, 19.30 Uhr, gegen den Tabellenzweiten der Klassenverbleibsrunde IV. Mit einem weiteren Sieg würden die Jungrecken nicht nur die Tabellenführung auf 10:0 ausbauen, auch den derzeit ärgsten Verfolger auf Abstand halten.
Die Nordhessen sind durch die gegen SG Menden mit zwei Minuspunkten in die Abstiegsrunde gestartet. Nach dem Unentschieden in Burgwedel (26:26) kam ein dritter hinzu. "Die stehen unter Druck", sagt Felixson, "können sich im Abstiegskampf kaum Rückschläge erlauben." Unter Beweis gestellt hat die Eintracht dieses am vergangenen Wochenende, als ein überzeugender 34:23 Auswärtserfolg beim HSC Bad Neustadt gelang.
Der TSV-Coach geht auch am Sonnabend von einem sehr motivierten Kontrahenten aus, der "alles aus sich herausholen wird" um etwas Zählbares aus der Burgdorfer Gudrun-Pausewang Halle mitzunehmen. Darauf hat der Isländer zusammen mit seinem Co-Trainer Sven Hylmar in der Trainingswoche immer wieder hingewiesen. "Die Jungs wissen, um was es geht und werden entsprechend konzentriert an die Aufgabe herangehen", fügt Hylmar hinzu. Die Trainer können auf das gleiche Personal wie beim Heimsieg gegen SG Menden zurückgreifen.
Weiter aussetzen muss Nils Schröder, mit dessen Einsatz frühestens in zwei Wochen bei DJK Sportfreunde Budenheim zu rechnen ist.
Ab Sonnabend gilt: Maske auf bis zum Platz, danach kann diese abgenommen werden.
Tickets für die Partie können ab sofort online über die Homepage gebucht werden. Wie gewohnt kann die Partie per Livestream im Internet verfolgt werden. Die Übertragung startet am Sonnabend, ab 19.20 Uhr, auf sportdeutschland.tv.