110 & 112LehrteSehnde

Auseinandersetzungen bei Osterfeuern in Immensen und Rethmar

[IMMENSEN/RETHMAR]

Zu drei Auseinandersetzungen wurden Beamte des Polizeikommissariats Lehrte am gestrigen Sonnabend, 16. April 2022, im Rahmen der Osterfeuer gerufen.

Gegen 23:45 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung beim Osterfeuer in Immensen in der Straße Am Fleith zwischen einem alkoholisiertem 33-Jährigen und einem 52-Jährigen. Letzterer wurde hierbei leicht verletzt.

Zum Osterfeuer in der Triftstraße in Rethmar wurden Einsatzkräfte der Polizei gleich zweimal gerufen. Am Sonntagmorgen kam es um 2:45 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei unbekannten Beschuldigten und einem 31-Jährigen, der leicht verletzt wurde.

Um 4:22 Uhr wurde die Polizei erneut nach Rethmar gerufen. Es war zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei kleineren Personengruppen gekommen. In deren Verlauf soll es nach Angaben der Polizei zwischen einem 19-jährigen Tatverdächtigen und einem 27-jährigen Opfer zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Der 19-Jährige soll hierbei ein Messer in der Hand gehalten haben, teilt die Polizei mit. Das Opfer wurde hierbei leicht an der Hand verletzt. Die Polizei hat nun ihre Ermittlungen aufgenommen.

"Sonst verliefen die Osterfeuer im Revierbereich ohne besondere Vorkommnisse", teilt ein Polizeisprecher mit. Immer wieder kommt es im Bereich der Osterfeuer zu Einsätzen der Polizei, die meistens glimpflich ausgehen und einen Auslösegrund auch im erhöhten Alkoholkonsum haben.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"