Isernhagen

15 Positionen zum Thema „Kontakt“ im Kulturkaffe Rautenktanz

[ISWERNHAGEN]

Ab Sonnabend, 23. April 2022, ist die Ausstellung "elementar – Kontakt" der GEDOK Niedersachsen-Hannover mit 15 Positionen zum Thema „Kontakt" im KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B. zu sehen. Um 17 Uhr wird die Ausstellung mit einer Vernissage eröffnet. Der Eintritt ist frei. Nach der Begrüßung durch Stefan Rautenkranz für die Vorsitzende der GEDOK, Viktoria Krüger, in die Ausstellung ein. Für den musikalischen Rahmen sorgt Nicoleta Ion-

In der Ausstellung "elementar – Kontakt" setzen sich 15 GEDOK-Künstlerinnen mit diesem Thema, das in der heutigen Situation an Bedeutung und Dramatik gewonnen hat, auseinander: Mit dem im wahrsten Sinne des Wortes elementaren Bedürfnis nach Nähe, Austausch, zwanglosem Umgang, Verständigung, Verständnis, Gemeinsamkeit.

"Begegnung" nennt Beate Henne ihre Arbeit, die als Motiv für Einladungskarte und Plakat gewählt wurde, und sie schreibt dazu: "Was zeigt das Bild? Möglichkeiten der Begegnung: Nähe – Distanz, Innigkeit – Kühle, Hingabe – Abgrenzung, Vertrauen – Vorsicht, Annäherung – Abwehr. Die Betrachter*innen sind gefragt".

Teilnehmende Künstlerinnen sind Karin Bach (Malerei), Eva Bellack (Malerei/Assembage), Barbara Diabo (Installation), Angelika Dors (Assemblagen), Erika Ehlerding (Fotografie), Josefine Fehlauer (Malerei), Beate Henne (Malerei), Silke Jüngst (Schmuck), Cornelia León-Villagrá (Assemblagen), Sabine Martin (Keramik), Uta Oesterheld-Petry (Malerei), Anja Pollak (Textil), Silke Schnau (Textil), Barbara Sowa (Textil) und Rosemarie Sprute (Malerei).

Die Ausstellung ist bis zum 16. Juni jeweils Sonnabend und Sonntag sowie an Feiertagen von 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"