„Einsamkeit“: Online-Vortrag der AWO Frauenberatung
In Kooperation mit dem Frauen- und MädchenGesundheitsZentrum Region Hannover (FMGZ) lädt die Frauenberatung der AWO Region Hannover interessierte Frauen am Montag, 9. Mai 2022, um 18 Uhr zu einem Online-Vortrag mit der Überschrift "Einsamkeit" ein.
Das Gefühl von Einsamkeit kennen viele Menschen. Einsamkeit verursacht Leid, kann zu Erkrankungen führen und ansteckend wirken. "Durch die Corona-Pandemie und der damit verbunden Vorsichts- und Schutzmaßnahmen hat Einsamkeit zugenommen", berichtet Mitarbeiterin Brigitte Mende der AWO-Frauenberatung. "Die gute Nachricht ist, dass sie für die meisten unter uns vermeidbar und überwindbar ist", sagt Edith Ahmann, Heilpraktikerin und Geschäftsführerin des FMGZ.
Edith Ahmann bietet in ihrem Vortrag eine Auseinandersetzung mit diesem Thema an. Die Referentin beschäftigt sich mit der Entstehung von Einsamkeit und möglichen Risikofaktoren. Darüber hinaus steht im Fokus, was jeder und jede Einzelne gegen Einsamkeit unternehmen kann – um gar nicht erst einsam zu werden oder um einen Weg aus der Einsamkeit heraus zu finden.
Für den Vortrag, der online über Zoom angeboten wird, gibt es noch einige freie Plätze. Eine Anmeldung mit Nennung des Namens und der Adresse ist per Mail an frauenberatung@awo-hannover.de zu richten. Der Zugangslink zur Veranstaltung wird per E-Mail versendet. Anmeldeschluss ist der 8. Mai.
Weitere Informationen gibt die AWO-Frauenberatungsstelle, Hannoversche Neustadt 53, 31303 Burgdorf, unter Telefon 05132/823434 und per Mail an frauenberatung@awo-hannover.de.