Leitung der Bootsfahrschule des Motorboot-Club Sehnde wechselt
Die Bootsfahrschule des Motorboot-Club Sehnde (MBC) erhält eine neue Leitung. Seit 2015 wurde die Fahrschule von Rolf Finkemeier geleitet. Ein Jahr später kam Herbert Petersen unterstützend hinzu. "Die Wertschätzung, die man von den Fahrschülern erhält, ist unbezahlbar", findet er.
Innerhalb dieser sieben Jahren haben sie zur Etablierung des Standorts Sehnde beigetragen, welcher anerkannte Ausbildungsstätte des Deutschen Motoryachtverband (DMYV) ist. Gemeinsam blicken sie auf die erfolgreiche Ausbildung von rund 300 Fahrschülern zurück, die ihren Bootsführerschein ihrem ehrenamtlichen Engagement verdanken. "Wir wünschen uns, dass jeder besteht", betonen sie.
Das Spektrum der Menschen, die den Bootsführerscheinkurs absolvieren, ist breit gefächert. Einige möchten nur mal im Urlaub ein Boot chartern oder erhalten den Führerscheinkurs als Geschenk. Andere sind vom Bootfahren so begeistert, dass sie im Anschluss Mitglied im MBC werden. Der Trend geht dahin, dass Paare oder Familien den Kurs als gemeinsames Erlebnis zusammen besuchen. Der Anteil der Frauen im Kurs steigt seit mehreren Jahren und liegt mittlerweile annährend bei der Hälfte.
"Boot fahren ist einfach ein tolles Hobby", strahlt Stefanie Bojahr. Deshalb übernimmt sie nun motiviert die Leitung der Bootsfahrschule. Der nächste Kurs findet ab September statt. Interessierte können sich auf der Webseite des MBC unter www.motorbootclub-sehnde.de oder unter 0176/34344562 informieren."