Lehrte

Beschlussvorlage zum Essengeld in Kitas zurückgezogen

[LEHRTE]

Die Beschlussvorlage 201/2021 "Mittagessen in den Kindertagesstätten der Stadt Lehrte – Festsetzung der Höhe des Essensgeldes" wurde in der gestrigen Sitzung des Jugendhilfeausschusses zur Überarbeitung angehalten und wird im folgenden Gremiendurchlauf nicht mehr zur Abstimmung gestellt.

Die Stadtverwaltung hatte dem Rat der Stadt Lehrte im Januar 2022 die Erhöhung des Essensgeldes für die Mittagsverpflegung in den städtischen Kindertagesstätten vorgeschlagen. "Nach intensiven Beratungen sowie zwei angepassten Beschlussvorschlägen, die darauf abzielten, möglichst die Zuschüsse aus BUT-Mitteln für die Stadt zu heben, zieht die Stadtverwaltung die Beschlussvorlage nunmehr zur Überarbeitung kurzfristig zurück", teilt die Stadtverwaltung mit.

Inzwischen ergebe sich nach Angaben der Stadt Lehrte durch eine detailliertere Kalkulation der Kosten eine geänderte Grundlage. "Hierdurch hat sich die der Vorlage zu Grunde liegende Grobkalkulation zum 1. März 2022 überholt. Da eine Umsetzung der Anpassung der Mittagsverpflegung erst zum 1. August 2022 möglich ist, kann die neue Kalkulation noch in eine neue Beschlussvorlage einfließen und erneut politisch beraten werden", so die Stadtverwaltung abschließend.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"