110 & 112Isernhagen

Unbekannter Mann mit Kapuze versucht 20-Jährige in Wald zu ziehen

Am gestrigen Dienstag, 10. Mai 2022, gegen 22:30 Uhr wurde in der Jacobistraße in Altwarmbüchen eine 20-Jährige sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Täter geben können..

Nach Angaben der Polizei führte die 20-Jährige ihren Hund aus. Auf dem Weg von der Straßenbahnendhaltestelle über einen Schotterweg zur Jacobistraße wurde sie dann von einer männlichen Person verfolgt, die sie in Höhe der Kleingartenkolonie ohne Ansprechen versuchte, in den Wald zu ziehen und sie im unsittlich berührte.

Als der Hund anschlug, ließ der Mann von der 20-Jährigen ab und entfernte sich der Täter in Richtung Kircher Straße.

Der Mann soll etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, mittleren Alters, mit dunklem, kurzen Bart und normale Statur gewesen sein. Er trug schwarze Bekleidung, Oberteil mit Kapuze, die der Täter die gesamte Zeit aufgesetzt hatte, sowie weiße Sneaker.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"