110 & 112Uetze

Mehrere Einbrüche in Hallen und Schuppen

Mindestens ein bislang unbekannter Täter drang zwischen Dienstag, 10. Mai 2022, 21 Uhr, und dem gestrigen Mittwoch, 11. Mai, 5 Uhr, nach Durchkneifen eines Maschendrahtzaunes auf das Gelände eines landwirtschaftlichen Hofes in der Meierhofstraße in Schwüblingse. Dort wurde nach Abkneifen eines Bügelschlosses in eine auf dem Gelände befindliche, verschlossene Halle sowie eine weitere unverschlossene Halle eingedrungen. Aus diesen wurden diverse Elektrowerkzeuge und Dieselkraftstoff gestohlen. Die genaue Schadenshöhe des entwendeten Diebesgutes konnte von der Polizei bislang nicht beziffert werden.

In der Straße Führermoor in Altmerdingsen wurde zwischen Dienstag, 16.30 Uhr, und Mittwoch, 18:30 Uhr, nach Entfernen eines Vorhängeschlosses in einen Schuppen eingedrungen und daraus Elektrogerätschaften wie Kettensägen, Motorsensen und ein Rasenmäher gestohlen. Die genaue Schadenshöhe des entwendeten Diebesgutes konnte auch in diesem Fall noch nicht beziffert werden.

In Dahrenhorst wurde zwischen Dienstag, 21 Uhr, und Mittwoch, 13 Uhr, nach Aufhebeln einer verschlossenen Stahltür in eine auf dem Grundstück befindliche Fahrzeughalle, in der mehrere landwirtschaftliche Arbeitsgerätschaften bewahrt werden, und einem geschlossenen Pferdestall eingedrungen. Diebesgut wurde nach Angaben der Polizei augenscheinlich nicht erlangt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"