Burgwedel

32. TSG-Kinderzeltlager ohne Teilnahmegebühr

"Startklar in die Zukunft" – so lautet der Titel eines umfangreichen Förderprogramms des Landes Niedersachsen, das darauf abzielt, Aktivitäten der Kinder- und Jugendarbeit im Jahr 2022 zu unterstützen, um Nachteile in Folge der Corona Pandemie auszugleichen. Für ihr diesjähriges Kinderzeltlager zum Ferienbeginn vom 14. bis 16. Juli hat sich die Turnerschaft Großburgwedel (TSG) frühzeitig für eine finanzielle Zuwendung beworben. Der positive Bewilligungsescheid vom Landessportbund Niedersachsen sorgt bei allen Beteiligten für große Freude.

"Kinder und Jugendliche haben einen enormen Beitrag zur Bewältigung der Corona-Pandemie geleistet. Es freut uns für die bis zu 250 Kinder und Jugendlichen des diesjährigen Kinderzeltlagers, dass wir durch eine großzügige Unterstützung aus dem Förderprogramm des Landes Niedersachsen einmalig auf die Teilnahmegebühr verzichten können", so TSG-Vorsitzender Uli Appel.

Die Veranstaltung bleibt Teil des Ferienpasses der Stadt Burgwedel. Die Anmeldung erfolgt in der Zeit ab 1. Juni bis 7. Juli ausschließlich online über das Portal der Jugendpflege unter www.ferienpass-burgwedel.de. Dort sind alle wichtigen Informationen bereitgestellt.

Wenngleich die Teilnahme in diesem Jahr kostenfrei ist, so ist unmittelbar mit der Anmeldung eine Kaution in Höhe von 50 Euro per Überweisung an die veranstaltende Turnerschaft zu leisten, um einen der begehrten Plätze zu ergattern.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"