Am gestrigen Donnerstag, 2. Juni 2022, kurz nach 14 Uhr musste sich eine 23-jährige Uetzerin über eine weibliche Radfahrerin ärgern. Nachdem die Autofahrerin ihr Auto am rechten Fahrbahnrand in der Burgdorfer Friederikenstraße auf Höhe der Hausnummer 63 geparkt hatte und noch im Fahrzeug verblieb, um zu telefonieren, näherte sich von hinten eine Radfahrerin und touchierte beim Vorbeifahren den linken Fahrzeug-Seitenspiegel.
Daraufhin sei sie sofort ausgestiegen und habe der Radfahrerin hinterhergerufen, teilt ein Polizeisprecher mit. Das kümmerte die bislang unbekannte Unfallverursachende jedoch wenig und die Fahrt wurde in Richtung Körnerstraße fortgesetzt.
Die mit einer blauen Jeansjacke bekleidete Radfahrerin konnte mit auffällig roten, schulterlangen Haaren auf einem älteren Damenrad beschrieben werden. Das Alter wird auf etwa 50 Jahre geschätzt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu der bislang unbekannten Verursacherin beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.