Isernhagen

CDU feiert 40 Jahre Naherholungsgebiet Altwarmbüchener See

Der Altwarmbüchener See wird in diesem Jahr 40 Jahre alt. Am 2. Juni 1982 wurde der See durch die Region Hannover der Öffentlichkeit zur Nutzung übergeben und eingeweiht.

"Das Naherholungsgebiet Altwarmbüchener See wurde maßgeblich durch die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Isernhagen, insbesondere durch den Ratsherrn Hubert Kampers initiiert, begleitet und vorangetrieben", so Ortsbürgermeisterin Sabine Wirth (CDU). Für die CDU Altwarmbüchen/Kirchhorst ist es daher ein Grund zum Feiern – am Sonnabend, 25. Juni 2022, von 14 bis 18 Uhr rund um den Kiosk "Sommer am See" am Altwarmbüchener See.

Gemeinsam mit der DLRG Ortsgruppe Isernhagen, der neuen Kioskbetreiberin Frau Ntagkali, dem Ortsverband der CDU Altwarmbüchen/Kirchhorst, dem Gemeindeverband der CDU Isernhagen und der Ortsbürgermeisterin Sabine Wirth sollen der See, das hoffentlich gute Wetter, Essen und Getränke, eine Hüpfburg für die Kleinsten, den Luftballonkünstler Tim Sauer, Bootfahren und Musik mit D.J. Sascha Glade genossen werden. Es wird auch ein Impfteam der Region Hannover vor Ort sein.

Die Politik wird an diesem Nachmittag nicht zu kurz kommen. Die Christdemokraten erwarten um 15:30 Uhr den niedersächsischen Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) und den Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann. "Wir wollen auch die Anfänge – die Entwicklungsgeschichte des Naherholungsgebietes Altwarmbüchener See beleuchten und freuen uns auf einen Vortrag von Roland Schubert – ehrenamtlicher, passionierter Historiker für die Geschichte Isernhagens", so Ortsbürgermeisterin Sabine Wirth.

Am Sonntag, 26. Juni, geht es weiter: Die Ortsbürgermeisterin, die Freiwillige Feuerwehr Altwarmbüchen und der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Emsdetten laden zum "Frühshoppenkonzert" ein. Ab 11 Uhr wird mit viel schwungvoller Musik, Bootfahren, bei Bier und Bratwurst und der Hüpfburg weiter gefeiert.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"