Region HannoverSehnde

Wasserstoff als Energieform der Zukunft – für wen ist H2 eine Lösung?

[SEHNDE]

Das Thema Wasserstoff ist in aller Munde. Doch für welche Unternehmen bietet H2 eine alternative Energieform? Wie kann ich H2 im Unternehmen nutzen?

Die Region Hannover bietet unter dem Titel Generation H2 – Wasserstoff Region Hannover, eine Vielzahl von Veranstaltungen, setzt Impulse und unterstützt Vorhaben. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung Sehnde lädt sie ein, zum Thema Wasserstoff für Unternehmen ins Gespräch zu kommen.

Geklärt werden Fragen zu Einsatzmöglichkeiten und Technik. Außerdem wird ein Überblick über Fördermöglichkeiten gegeben. Die Gäste können mit Experten diskutieren und mit anderen Anwendern ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 5. Juli 2022, um 17 Uhr im Ratssaal der Stadt Sehnde, Eingang Nordstraße 19 in Sehnde, statt.

Folgende Vorträge sind geplant:

Generation H2 – das Wasserstoffprogramm in und für die Region Hannover

Tanja Göbler / H2-Projektmanagerin Region Hannover

Welche regionalen Potentiale gibt es in der Region, welche Projekte befinden sich in der Entwicklung, was sind unsere Ziele und wie erreichen wir sie? Tanja Göbler stellt die H2-Aktivitäten der Region Hannover vor.

Fördermöglichkeiten für Unternehmen

Neele Birnbaum / Fachreferentin Energie, Niedersächsisches Wasserstoff-Netzwerk (NWN)

Insbesondere Unternehmen profitieren von Förderangeboten, allerdings ist die Recherche zeitaufwändig. Neele Birnbaum gibt einen kurzen Überblick über Wasserstoff-Fördermöglichkeiten auf Bundes- und Landesebene.

Potentielle Einsatzfelder von grünem Wasserstoff in Industrie und Logistik

Jonathan Brandt / Institut für Elektrische Energiesysteme, Leibniz Universität Hannover

Welche Nutzungen von H2 sind vielversprechend sind, für welche Branchen und Anwendungen eignen sie sich? Jonathan Brandt referiert zum Stand der Technik.

H2Go – Emissionsfreie Nutzfahrzeuglogistik

Ulf Lemke / Business Development Hydrogentle

Die Firma Hydrogentle aus Hamburg entwickelt Lösungen für emissionsfreie Fahrzeuge und Infrastruktur. Ulf Lemke stellt das Prinzip "H2Go" vor, das eine "All-in-one"-Lösung für Nutzfahrzeuge bietet.

Anschließend haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich bei einem kleinen Imbiss auszutauschen.

Anmeldungen werden per Mail bis zum 1. Juli 2022 an Ines.Raulf@sehnde.de entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"