Musikklasse im Gymnasium Burgdorf führt Musical „Die Relativitätstheorie“ auf
Erstmals seit zwei Jahren kann die Musikklasse im Gymnasium Burgdorf wieder ein Musical aufführen. Dieses wird am Dienstag und Mittwoch, 28. und 29. Juni 2022, jeweils 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums Burgdorf zu sehen sein.
In dem Musical der Musikklasse 10A des Gymnasiums Burgdorf geht ums Erwachsenwerden, seinen (Lebens-)Weg finden, Liebe, Freundschaft, Erwartungen der Eltern/Gesellschaft und vor allem um Zusammenhalt und Gemeinschaft.
Unter der Leitung von Tobias Kanthak und der Regie von Dietlind Engel wurde das Musical "Die Relativitätstheorie" nach dem Buch von Brian Hill und in der deutschen Fassung von Celina dos Santos und Timo Tatzberon einstudiert.
Zum Inhalt: "Was hat Einsteins Relativitätstheorie mit menschlichen Beziehungen zu tun? Dieses Musical demonstriert es ebenso clever wie anrührend. Neil Bartram und Brian Hill ("Die Story meines Lebens") haben mit "The theory of relativity" ein Musical im Kammerformat geschrieben, das intellektuelle Frische mit überzeugender Erzähltechnik vereint. Die vielfach verschlungenen Beziehungen junger Menschen, kurzgeschlossen mit Einsteins bahnbrechender Relativitätstheorie, bieten dem Publikum viele anrührende Déjà-vu-Erlebnisse: Ob man allergisch gegen Katzen ist, sich zum ersten oder zehnten Mal verliebt hat, lieber Orangen als Äpfel mag, Scheidungskind und Mysophobierin ist oder einfach der Typ von nebenan, wohl jeder kann in ‚Der Relativitätstheorie‘ etwas von sich selbst oder anderen erkennen, nachdenklich werden oder sich amüsieren."
Der Eintritt kostet 2 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei Bleich Drucken und Stempeln in der Braunschweiger Straße sowie im Gymnasium Burgdorf, Berliner Ring 27.
Download: Plakat_V07_B_22-06-15_220615_183540.pdf