Joachim Schrader bleibt CDU-Chef von Engensen
Ortsratsmitglied Joachim Schrader bleibt Vorsitzender der CDU Engensen. So entschieden es die Mitglieder in geheimer Wahl einstimmig in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung im Restaurant „Haus Am Walde“. Er wird künftig wieder vertreten durch das Mitglied im Stadtrat Marc Sinner und Philip Tilmann Reede, der mit Frau und Kind erst jüngst nach Engensen gezogen ist.
Eine Neuerung gab es bei der Wahl des Schatzmeisters: Joachim Kania, der seit seinem Eintritt in die CDU in 1996, also rund 26 Jahre lang, die Kasse in Engensen geführt hat, kandidierte aufgrund Wohnortwechsel nicht erneut. "Die Mitglieder dankten ihm für seine jahrzehntelange gute Arbeit – er hat an seine Nachfolgerin Birgit Selker eine sehr gut geführte Kasse übergeben", so der CDU Ortsverband. Als Schriftführerin wurde Dr. Ute Klausch in ihrem Amt bestätigt.
Als Beisitzer wurden gewählt: Günter Seils, Anne Wolny, Sabine Müller, Axel Barisch und Cord Kausche. Die Position des Mitgliederbeauftragten übernimmt künftig Ralf Selker.
Während der Versammlung wurde während eines gemeinsamen Spargelessens auch Heinrich Knoop für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Als Gäste konnte der alte und neue Vorsitzende Joachim Schrader auch die frisch gewählte Vorsitzende der Frauen Union Hannover-Land, Dr. Babette Zühlke-Thümler, die ehemaligen CDU-Schatzmeister Ina Rode und Bernd Hartwig, den ehemaligen Stadtratsherrn Sebastian Tiemeyer und den ehemaligen Gemeindedirektor Hannes Schönhoff begrüßen.
Joachim Schrader und Chris Schneider vertreten die Interessen der CDU im Ortsrat Engensen und blicken dabei auf eine "nun wesentlich verbesserte Zusammenarbeit mit allen anderen Vertretern im ersten halben Jahr zurück". Alle Gewählten betonten die enge Verbundenheit zu Engensen und freuen sich auf die künftige gemeinsame Arbeit für ihren Lebensmittelpunkt.