Theaterstück zur neuen Ausstellung in der KulturWerkStadt: „Kinderrechte unterwegs“ am 3. Juli
"Kinderrechten" ist die gleichnamige Ausstellung gewidmet, die der VVV,der Förderverein Stadtmuseum und die Stadt Burgdorf in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege bis zum 17. Juli 2022 in der KulturWerkStadt, Poststraße 2 in Burgdorf, zeigen. Sie ist sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Für erwachsene Besucher gilt weiterhin eine Maskenpflicht.
Am Sonntag, 3. Juli, ist um 15 Uhr das Theaterstück "Kinderrechte unterwegs" mit freiem Eintritt in der KulturWerkStadt zu sehen. Worum geht es dabei? Zu wenig Kinder kennen die Kinderrechte. Das ist schlecht, denkt Frau Recht. Schwer bepackt mit Säulen und Koffer, aus denen die Kinderrechte hervorschauen, geht sie auf Reisen. Aus den Säulen kann man allerhand bauen: eine Straße, einen Turm, eine Brücke, ein Tor… aber es ist gar nicht so einfach, alles im Gleichgewicht zu halten. Ein Recht stützt das andere und leicht fällt alles um. Damit alle sicher stehen braucht es viele Helfer. Doch erst muss man mal erklären, was die Rechte eigentlich bedeuten. Gut, dass Frau Recht sich auskennt und fast immer Recht hat, und wenn Frau Recht mal im Unrecht ist, dann helfen ihr die Kinderrechte.
Organisationen, Vereine, Jugendgruppen und Schulklassen, die sich dieAusstellung anschauen möchten, können sich mit der Stadtjugendpflege per Mail an gohla@burgdorf.de und der Telefonnummer 05136/898328 in Verbindung setzen.