110 & 112Isernhagen

Verkehrskontrolle endet mit mehreren Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren

Eine Funkstreifenwagenbesatzung hat am gestrigen Dienstag, 28. Juni 2022, um 16 Uhr bei einer in der Boschstraße in Altwarmbüchen durchgeführten Verkehrskontrolle gleich mehrere Verstöße festgestellt und verschiedene Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Aus dem Fahrzeug eines 22-jährigen Golffahrers und dessen gleichaltrigem Beifahrer konnte im Rahmen der Kontrolle Marihuanageruch wahrgenommen werden. Bei der anschließenden Überprüfung ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln das Auto führte. Es wurde auf der Dienststelle im Anschluss eine Blutprobe durch einen Arzt genommen. Im Fahrzeug wurden geringe Mengen eines Marihuana- /Tabakgemisches aufgefunden und beschlagnahmt. Darüber hinaus führte der Beifahrer einen höheren dreistelligen Bargeldbetrag mit sich, der ebenfalls beschlagnahmt wurde. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden im Anschluss die Wohnanschriften der beiden jungen Männer durchsucht. Im Fall des 22-jährigen Beifahrers konnten dort noch einmal geringe Mengen Betäubungsmittel festgestellt und beschlagnahmt werden.

Gegen den 22-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Zudem wird gegen ihn wegen Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss in einer Verkehrsordnungswidrigkeit ermittelt. Da er auch noch ein sogenanntes Einhandmesser mitführte, musste zudem noch eine Ordnungswidrigkeit wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet werden. Das Messer wurde beschlagnahmt, die Weiterfahrt untersagt. Gegen den gleichaltrigen Beifahrer wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"