2,01 Promille: Hoher Sachschaden bei Unfall auf der Hannoverschen Straße
Foto: Bastian Kroll
Eine 38-jährige Audi A4 Fahrerin fuhr am heutigen Donnerstag, 30. Juni 2022, gegen 0:30 Uhr auf der Hannoverschen Straße in Altwarmbüchen in Fahrtrichtung Kirchhorst. Nach Angaben der Polizei geriet der Audi A4 plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem auf dem rechten Parkstreifen abgestellten Transporter Renault Master.
"Am 16 Jahre alten Audi A4 entstand ein starker Frontschaden in geschätzter Höhe von etwa 3000 Euro", teilt ein Polizeisprecher mit. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der knapp über drei Jahre alte Transporter wurde insbesondere im Heckbereich stark beschädigt. "In diesem Fall dürfte der Schaden deutlich höher zu beziffern sein", so der Polizeisprecher.
Bei der Überprüfung der Audi-Fahrerin wurde durch die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. "Ein durchgeführter Test ergab 2,01 Promille Atemalkoholkonzentration", teilt der Polizeisprecher mit.
Auf der Dienststelle wurde der Frau eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen. Der Führerschein der 38-Jährigen wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.