Zwei 15-Jährige prügeln und treten auf am Boden liegendes Opfer ein
Am gestrigen Mittwoch, 29. Juni 2022, gegen 19:30 Uhr sind nach Angaben der Polizei drei 15-jährige Jungen aus bislang unbekannten Gründen auf einem Spielplatz in der Königsberger Straße in Altwarmbüchen in Streit geraten. "In der Folge schlugen zwei der Jugendlichen auf den dritten mit Fäusten ein", teilt ein Polizeisprecher mit
Das Opfer sei in Richtung des nahgelegenen Wohnhauses geflohen, wo ihm ein 49-jähriger Verwandter zur Hilfe eilte. Bei dem anschließenden Polizeieinsatz mit Sachverhaltsaufnahme stellte sich nach Angaben der Polizei unter anderem heraus, dass die beiden jugendlichen und namentlich feststehenden Tatverdächtigen das am Boden liegende Opfer im Rahmen der Auseinandersetzung auch an Oberkörper und Kopf getreten haben sollen.
Im Nahbereich konnten die beiden Tatverdächtigen noch angetroffen und überprüft werden. Hierbei wurde bei einem der 15-Jährigen eine geringe Menge Marihuana gefunden und beschlagnahmt.
Gegen die Beteiligten wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Einer der 15-jährigen Tatverdächtigen muss sich zudem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Das jugendliche Opfer erlitt durch die Schläge und mutmaßlichen Tritte augenscheinlich Prellungen und Abschürfungen im Gesicht und am Körper.