SportUetze

Hänigser Turnerinnen holen drei Titel bei den Landesmeisterschaften

Nach zwei Jahren langer Wartezeit fand am vergangenen Wochenende wieder der erste Wettkampf der Saison für die Mädels vom TSV Friesen Hänigsen statt.

Der TSV Kirchdorf richtete in Barsinghausen die Landesmeisterschaften im Schülergruppenwettkampf (SGW) und dem Turnerjugendgruppenwettkampf (TGW), sowie der Turnerjugendgruppenmeisterschaft (TGM) aus.

Auch erwachsene Gruppen stellten sich den Herausforderungen der diversen Disziplinen, wie zum Beispiel Turnen und Tanzen in der Gruppe oder auch Staffellauf und Medizinballweitwurf.

Der TSV Friesen Hänigsen ging mit insgesamt vier Mannschaften an den Start: den kleinsten Teilnehmerinnen der Rainbow’s unter der Leitung von Anna-Lina Meyer und Mareike Matthews, sowie der Sunny’s unter der Leitung von Lena Hilke, Charlotte Puchta und Pia Winkler.

Die Rainbows erzielten bei ihrem ersten Wettkampf im SGW 1 den dritten Platz und konnten sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

Die Sunny’s erhielten im Turnen eine bemerkenswerte 9,65 Wertung und holten sich den Landesmeistertitel.

Auch die Turnküken, trainiert von Marou Wesche, Annika Meyer und Amelie Wenzel erzielten durch ihre guten Leistungen im SGW 2 einen bemerkenswerten vierten Platz, trotz kurzfristigen Umplanungen aufgrund von Erkrankungen.

Die Trixies konnten trotz kompletter Neuzusammensetzung und dem Start in einer höheren Wettkampfklasse im Turnen 9,3 Punkte erzielen und sicherten sich hiermit den 3. Platz. Trainiert werden die Trixies von Elena Schack, Anna-Lina Meyer und Manja van Hülst.

Für die All In’s (19 – 36 Jahre) geht es dieses Jahr zwar zu keinem Wettkampf, jedoch steht als nächstes das Landesfinale vom "Rendezvous der Besten" auf der Agenda, welches am 10. Juli 2022 in Emden stattfinden wird.

Für alle Wettkampfmannschaften geht es am ersten Septemberwochenende zu den Norddeutschen Meisterschaften in Geesthacht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"