Isernhagen

Keine Mitgliederverluste bei den Jugendlichen und der Bereitschaft des DRK Isernhagen

[ISERNHAGEN]

Auch in diesem Jahr konnte die Mitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Isernhagen Corona-bedingt nicht wie gewohnt im März stattfinden. So trafen sich am 24. Juni 2022 etwa 30 Mitglieder in der Chromstraße 8, um den Berichten des Vorstandes zu lauschen und in der Pause bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen. Auch in diesem Jahr fielen aufgrund der Pandemie die Berichte über Veranstaltungen, Unternehmungen und sonstige Treffen recht kurz aus.

Besonders positiv fiel der Bericht der Jugendleiterin Stefanie Walter aus. Sie berichtete, dass trotz der widrigen Umstände alle Jugendlichen "an Bord" geblieben sind. Viele digitale, aber auch Außenveranstaltungen haben stattgefunden. Ab Mai sind die verschiedensten Aktionen geplant – hoffentlich können sie auch realisiert werden.

Der Vorsitzende der Bereitschaft, Heiko Wölfel, konnte berichten, dass die Helferzahl bei der Bereitschaft konstant geblieben ist. Sein Bericht umfasste vielfältige Einsätze: Corona-Testungen, Corona-Impfungen, Mitwirkung durch Verpflegung und Hilfeleistungen bei zum Beispiel Evakuierungen wegen Bombenräumungen, und auch über die Hilfe im Ahrtal.

In den Seniorenkreisen fanden alle Veranstaltungen statt, die möglich waren, zum Beispiel Fahrten in den Safaripark Hodenhagen und zum Weihnachtsmarkt und -märchen nach Hildesheim.

Die von Angelika Jessen geführte Kasse hatte keine Beanstandungen, so dass dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde.

Auch in diesem Jahr konnten im Ortsverein Isernhagen Ehrungen vorgenommen werden. Feierlich wurden die Nadeln und Urkunden zusammen mit einer roten Rose von Rainer Fredermann (Präsidium DRK Region Hannover) und dem Vorsitzenden Karl Zimmermann überreicht.

Traditionell endete die Mitgliederversammlung mit dem Lied "Kein schöner Land …".

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"