Tipps & Infos

Beauty-Trend 2022: Gua Sha Stein für Gesichtsmassage

[REGION]

Wir streben danach, ein jugendliches, schönes und straffes Gesicht und einen straffen Körper zu erhalten. Um dies zu erreichen, wenden wir uns an die Kosmetologie und die Medizin, und wir achten auf unseren Lebensstil. Heute gibt es zahlreiche Behandlungen, die zur Pflege der Gesichtshaut beitragen. Wenn es sich jedoch um Deformationen des Gesichtsgewebes handelt, sind oberflächliche Behandlungen unwirksam.

Die Frauen sind jedoch bereit, nach sicheren Alternativen zu invasiven oder hardwarebasierten Techniken zu suchen, Zeit zu investieren und ihre tägliche Routine zu ändern. Eine dieser Techniken ist Gua Sha, die Selbstmassage. Die Geschichte dieser Methode reicht bis ins alte China zurück. Dieser traditionelle Platte war in seinen verschiedenen Abwandlungen ein Instrument der traditionellen chinesischen Medizin.

Was ist Gua Sha?
Heute wird das Wort "Gua Sha" mit dem Massagegerät selbst in Verbindung gebracht, obwohl es auch ein Massagesystem und seine verschiedenen Techniken bezeichnet. Der Gua Sha kann zur Gesichts- und Körpermassage verwendet werden, aber heute werden wir uns nur mit der ersten Möglichkeit beschäftigen. Diese Technik löst Spannungen, strafft die Haut und hilft, das Oval zu straffen.

Techniken der Selbstmassage
Es gibt zwei Temperaturtechniken zur Durchführung der Massage – kalt und heiß. Naturstein reagiert sehr empfindlich auf Temperaturschwankungen, er entsprechend erwärmt oder gekühlt werden kann. Die Kälte hilft, Schwellungen zu reduzieren, während die Wärme die Muskeln schnell entspannt. Natürlich ist auch eine Massage bei Raumtemperatur sehr effektiv. Das Wichtigste ist die Regelmäßigkeit, und die Techniken sind eine Frage des Geschmacks.

Woraus wird Gua Sha hergestellt?
Quarz ist ein durchscheinender rosafarbener Stein von mittlerer Stärke, geeignet für empfindliche Haut. Jade ist ein grüner Stein mit einer hohen Wärmekapazität und eignet sich daher gut zum Heizen oder Kühlen. Jade ist zerbrechlicher als Rosenquarz, sodass Stürze vermieden werden sollten. Holz wird auch als Material für Gua Sha verwendet, aber solche Schrubber halten weniger lange, obwohl sie billiger sind.

Moderne Gua Sha Massageplatte sind ebenfalls aus Metall gefertigt. Der Hauptvorteil eines Metallschabers gegenüber einem Steinschaber ist seine Haltbarkeit. Eine separate Nische wird von elektrischen Schabern besetzt. Sie arbeiten auf der Haut mit Temperatur und Hochfrequenzvibrationen, haben aber den Nachteil, dass sie teuer sind.

Arten von Gua Sha Platten
Die erste und grundlegende Anforderung ist perfekte Glätte und kein Absplittern. Gua Sha Stein gibt es in verschiedenen Formen und Arten. Der asymmetrische Schaber ist umkehrbar und ermöglicht es Ihnen, an jeder beliebigen Stelle zu arbeiten. Die quadratischen oder herzförmigen Platten eignen sich für die Massage von großen Flächen. Das fischförmige Platte ist vielseitig einsetzbar, sowohl für kleine Kurven als auch für große Flächen.

Vorbereitung für eine Massage
Ihr Gesicht sollte vor der Massage gründlich gereinigt werden. Um zu verhindern, dass das Massagegerät die Haut traumatisiert und dehnt, ist es ratsam, ein Massageöl, eine Milch oder eine Creme zu wählen, die für Ihren Hauttyp geeignet sind. Am besten ist es, wenn das gewählte Produkt nicht nachgespült werden muss.

Techniken der Selbstmassage
Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, ist es ratsam, das Gesicht in abwechselnden Linien zu massieren, wobei man sich allmählich von der Mitte des Gesichts zur Peripherie bewegt. Es ist ratsam, das Massagegerät mit dem ausgestreckten Teil nach oben zu halten und es konkav gegen die Haut zu drücken. Jede Bewegung kann je nach der gewählten Technik 10-20 Mal wiederholt werden.

Untersuchen Sie Ihr Gesicht und bewegen Sie sich mit Massagelinien von der Mitte der Stirn zu den Schläfen. Gehen Sie dann zum mittleren Drittel hinunter und bewegen Sie sich von den Nasenflügeln zu den Schläfen. Gehen Sie dann zum unteren Drittel hinunter und konzentrieren Sie sich auf die Bearbeitung des Gesichtsovals. Bewegen Sie sich von der Kinnmitte aus zu den Schläfen. Führen Sie dann die Massage mit vertikalen Bewegungen von der Nasenspitze bis zum Haaransatz durch.

Kontraindikationen
Die Gua Sha Massage wird nicht empfohlen:

  • nach kosmetischen und kosmetischen Behandlungen wie Tiefenpeelings, Injektionen;
  • nach ästhetischen oder medizinischen Eingriffen im Gesicht;
  • bei Wunden oder Reizungen;
  • bei hoher Hautempfindlichkeit und Reaktivität;
  • bei Couperose und Rosacea – lassen Sie sich von einem Arzt beraten;
  • in Gegenwart von aktiven Hautausschlägen.

Abgesehen davon gibt es für Gesichtsmassage Stein so gut wie keine Kontraindikationen und Einschränkungen, sodass es angewendet werden kann, wenn die Massagetechnik befolgt wird.

Wenn Sie unsere Tipps befolgen, wird Ihre Selbstmassage zu einem angenehmen und lohnenden Erlebnis. Wählen Sie ein Massagestein und die richtige Gua Sha Massage Anwendung, nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit und widmen Sie sie der Massage. Wenn Sie sich also für solche Techniken interessieren, können Sie auf den Seiten des MAKEUP Shops mehr über das Angebot lesen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"