Fahrer von weißem Kleinwagen flüchtet nach Unfall auf der Hannoverschen Straße
Eine aufmerksame 46-jährige Spaziergängerin wurde am gestrigen Donnerstag, 7. Juli 2022, um 21:47 Uhr in der Hannoverschen Straße in Altwarmbüchen durch einen lauten Knall auf einen Verkehrsunfall aufmerksam und verständigte die Polizei.
Nach Angaben der Polizei war ein weißer Kleinwagen auf der Hannoverschen Straße in Richtung Kirchhorst unterwegs und im Vorbeifahren gegen einen am Straßenrand geparkten schwarzen Daimler-Benz der E-Klasse gestoßen. Bei der Aufnahme des Verkehrsunfalles konnte durch die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung festgestellt werden, dass der linke Außenspiegel am geparkten Daimler-Benz durch den Anstoß stark beschädigt wurde.
In Fahrtrichtung Kirchhorst konnte im Zuge der Unfallaufnahme ein weißes Spiegelgehäuse des mutmaßlich verursachenden Fahrzeuges fest- und sichergestellt werden. Die örtliche Fahndung nach dem Unfallverursacher verlief ohne Erfolg.
Am flüchtigen weißen Kleinwagen soll ein hannoversches Kennzeichen angebracht gewesen sein.
Der Schaden am Daimler-Benz wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.