110 & 112Isernhagen

27-Jähriger setzt sich mit vier Promille auf Auto

Ein stark alkoholisierter 27-jähriger Mann hinderte am heutigen Dienstag, 19. Juli 2022, gegen 1 Uhr in der Hannoverschen Straße in Altwarmbüchen einen 26-jährigen Auto-Fahrer, mit dem Fahrzeug loszufahren. Nach dem Stand der Ermittlungen der Polizei sind die beiden Männer miteinander bekannt. Aufgrund der Alkoholisierung des 27-Jährigen wollte der 26-jährige nüchterne Fahrzeugführer seinen Freund aber nicht mehr mitnehmen. Deshalb kam es offensichtlich zum Streit.

Der 27-Jährige soll den Erkenntnissen nach längere Zeit vor dem Auto gestanden und sich unter anderem auch auf die Motorhaube gesetzt haben, sodass dem 26-Jährigen eine Weiterfahrt nicht möglich war. Die alarmierte und eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung konnte den Streit vor Ort schlichten. Ein Test am Alcomaten ergab für den 27-jährigen Verursacher einen Wert von knapp über 4,00 Promille.

Er wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. "Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr"; teilt ein Polizeisprecher mit.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"