75-Jähriger Unfallverursacher kann keinen Führerschein vorlegen
Eine 53-jährige Fahrerin eines Mercedes ML befuhr am gestrigen Donnerstag, 21. Juli 2022, gegen 955 Uhr die K 116 vom Oldhorster Kreisel kommend in Richtung Neuwarmbüchen. Ein 75-jähriger Mercedes-Cabrio-Fahrer beabsichtigte zeitgleich von der Straße Heisterholz-Mühle nach links auf die K 116 in Richtung Kreisel abzubiegen.
Offensichtlich aus Unachtsamkeit missachtete der 75-Jährige dabei die Vorfahrt des von links kommenden ML. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei jeweils die Frontpartien stark beschädigt wurden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 53-Jährige wurde vorsorglich durch eine Rettungswagen-Besatzung vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
"Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 75-Jährige offensichtlich nicht über eine erforderliche Fahrerlaubnis verfügt. Die Ermittlungen dauern an", so ein Polizeisprecher.
Für die Bergung der Fahrzeuge wurde eine Fahrspur der K 116 temporär gesperrt. Hierbei kam es nach Angaben der Polizei zu keinen nennenswerten Behinderungen.
An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 20.000 Euro.